Freitag, 6. Juni 2014

New York, New York

Monatelang darauf hingefiebert und dann war es vor zwei Wochen plötzlich soweit: Koffer packen und ab an den Flughafen.... New York - wir kommen.
Zusammen mit meiner Schwester durfte ich die Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten erobern.
Und was soll ich sagen.... es war ein Traumurlaub in einer Traumstadt! Die vielen Hochhäuser, die Sehenswürdigkeiten, die Massen an Taxis und die Massen von Menschen - eigentlich unvorstellbar und vorallem unbeschreiblich!! Ich kam mir vor wie im Film!
Wir haben soviel gesehen und soviel erlebt... Hop on-Hop off Stadtrundfahrten durch Manhattan, Brooklyn mit der Brooklyn Bridge, Harlem mit Gospelgottesdienst und die Bronx mit dem Yankee-Stadium, Stadtrundfahrt bei Nacht, Shopping im Outlet (fragt nicht wieviel Tüten wir geschleppt haben *lach*), Bummel durch das Finanzviertel mit der Wall Street, das One World Trade Center mit dem 9/11-Memorial und Besuch des 9/11-Museums (sehr bewegend!), Fährüberfahrt zur Freiheitsstatue und Aufstieg in die Krone von Miss Liberty (354 Stufen!!! jeweils hoch und runter *hechel*), Abstecher in die New Yorker Public Library, das Rockefeller Center, Cheesecake-Essen im Grand Central Terminal, Musicalbesuch "Phantom der Oper", Bummel durch Little Italy und Chinatown und natürlich waren wir auch auf dem Empire State Building bei schönstem Wetter. Der Ausblick war gigantisch *schmacht*
Natürlich haben wir in einer Woche nicht alles sehen können, aber unsere Füße mussten viel ertragen beim Laufen durch die City
Von den über 1500 Bildern für euch ein paar Einblicke
















Na und wer mich kennt, der weiß, dass natürlich auch die Stofflädchen nicht fehlen durften. Soviel Krimskrams hab ich selten in einem Laden gesehen und ich hätte mich wirklich vergessen können und dann auch noch Massen an Stoffen, aber schaut selbst....










Und ich kann wirklich sagen:




Wer es heut geschafft hat bis zum Ende zu lesen und Bilder zu schauen, bekommt ein Fleißkärtchen :D

Liebe Grüße Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen